architekt.de - Forum für Architektur
Architekten Architektur Architektur-
Stile
Bekannte
Bauwerke
Kontakt
Datenschutz
Partner
 
Landschaftsarchitekten
Wir stellen Ihnen einige Landschaftsarchitekten und
ihre Werke vor:
 
Übersicht
Thomas Büsch
   
 

 

Thomas-André Büsch - Freier Garten- und Landschaftsarchitekt

Thomas-André Büsch (*15. Januar 1962 in Göttingen) studierte Landschaftsplanung an der Technischen Universität Berlin. Nachdem er zunächst in verschiedenen Berliner Planungsbüros arbeitete, gründete er im Januar 2004 sein eigenes Büro in Berlin.

Als Mitglied der Architektenkammer Berlin (Architektenliste Nr. 11306) ist er als Freier Garten- und Landschaftsarchitekt in den Bereichen Landschaftsarchitektur, Objektplanung und Gartendenkmalpflege tätig.

Planungskultur

Die Potenziale und Qualitäten des Ortes stehen im Mittelpunkt der Suche nach den Möglichkeiten und Chancen einer harmonischen Gestaltung. Den an den Raum und sein Umfeld gestellten anspruchsvollen und komplexen Aufgaben wird dabei mit einer klaren, direkten und einfachen Gestaltsprache begegnet.

Dem respektvollen Umgang mit der Geschichte von Ort und Landschaft wird mit der Komposition der zur Verfügung stehenden Ausdrucksmittel Raumstruktur, Material, Form, Farbe und Textur entsprochen.

Der planerische Prozess sich auf das Wesentliche der gewählten Elemente und führt somit zu einem individuellen Ergebnis. Einer umfassenden Verantwortung wird durch die Bearbeitung aller Leistungsphasen entsprochen. Als Dienstleistung für den Bauherren stehen Effizienz und Kostenbewusstsein im Zentrum einer fachgerechten Planung.


Code Naturel, Festival des Jardins de Chaumont- sur- Loire, in Kooperation mit P. E. P. Berlin – France, 2000
Code Naturel, Festival des Jardins de Chaumont- sur- Loire, in Kooperation mit P. E. P. Berlin – France, 2000

Tätigkeitsfelder
Landschaftsarchitektur, Objektplanung, Planung im Bereich Gartendenkmalpflege
Landschaftspflegerische Begleitplanung, Grünordnungs- und Landschaftsplanung,
Planung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen
Freiraumplanerischer Beitrag im Städtebau, Regionalplanung
Kooperationspartner von as ingenieure, Berlin
Kooperationspartner von Faktor Grün, Bernau bei Berlin
Gehölz- und Baumgutachten in Zusammenarbeit mit Büro Schneegans, Finowfurt

Kontakt
Büsch Landschaftsarchitektur
Wrangelstraße 4
D-10997 Berlin
   
Telefon 030 - 690 42 459
Telefax 030 - 694 43 84
E-Mail thomas.buesch@gmx.de

Wir verwenden Cookies, um Funktionalitäten der Website zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.